René Dworschak

Hallo,

mein Name ist René Dworschak. Seit 2006 arbeite ich als staatlich geprüfter Physiotherapeut und habe mich seitdem laufend weitergebildet. Unter anderem bin ich ausgebildet in der neurologischen Behandlung von Patienten nach dem Bobath-Konzept und bin erfahren in der Manuellen Therapie.

Seit jeher fasziniert mich die physiologische und psychologische Funktionsweise des „Wunderwerks Körper“. Auch interessierte ich mich schon immer für die zwischenmenschliche Kommunikation. Um zielgerichtet etwas im eigenen Leben zu verändern, ist eine positive Einstellung unentbehrlich. Die Kommunikation zwischen Trainer und Patient unterstützt den Veränderungsprozess. Dies betrifft nicht nur den physiotherapeutischen Bereich, sondern findet auch bei der individuellen Beratung und beim zielgerichteten Coaching ihren Niederschlag. In der Schnittmenge Körper/Geist sehe ich meine Aufgabe als Trainer und Coach.